Kein Leben ohne Musik!

Wer mich draußen trifft, der sieht mich meist mit Kopfhörern. Es gibt einfach zu viel zu geile Musik, als dass ich unterwegs auf sie verzichten möchte. Das war immer schon so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Und wenn die geliebtesten Bands auf Tour gehen, dann tue ich natürlich alles, um meine Stars im Raum Köln live zu erleben. 

Stilistisch kommt bei mir ziemlich viel in die Tüte. Solange die Leidenschaft der Musikanten durch ihre Musik auf mich eindrischt, geht vieles von Punkrock bis Klassik, wobei sich der gute alte Punkrock und der deutlich jüngere Post-Hardcore immer wieder frech in den Vordergrund drängeln. Und dann ist da auch noch neben all den genialen englischsprachigen Bands meine große Liebe zu deutscher Musik. Das war auch immer schon so ... aktuell Kraftklub, Heisskalt, Casper, KIZ, AnnenMayKantereit, Bonaparte ...  Ach, es gibt soooo viele großartige Acts!! Ich danke jedem Musiker dafür, dass er auch dann alles gibt, wenn seine Band noch unbekannt ist und er wieder einmal nur vor einer Hand voll Leute spielt. 

 

Ein paar Konzertimpressionen :-)


Playlist zu Tick Tack Fuck

Beim Schreiben von Tick Tack Fuck spielte Musik eine große Rolle für mich. Das mag daran liegen, dass der Plot bei einem Konzert der Band Heisskalt entstanden ist und zudem auch deren Songs meinem Protagonisten Xaver ziemlich wichtig werden. Um mich in die richtige Schreib-Stimmung zu bringen, habe ich deshalb auch viele der Lieder in Dauerschleife gehört.

Hier habe ich die wesentlichen Titel zu den entsprechenden Kapitel zum Nachhören aufgelistet. Alternativ findest du die Liste auch auf Spotify

Viel Spaß beim Hören!

 

All das hier natürlich nur Appetithäppchen, die Hunger drauf machen werden, die Musik der Jungs auch zu kaufen und sie live auf ihren Konzerten zu feiern, aber das versteht sich ja wohl auch von selber ... :-)

Kapitel 5

Kraftklub, Wie ich

Kapitel 8

Agent orange, The last goodbye

Kapitel 10

OK KID, Verschwende mich

Kapitel 19

Heisskalt, Alles ist gut

Kapitel 26

Heisskalt, Dezemberluft

und dann noch einfach kapitelungebunden ...

Heisskalt, Gipfelkreuz 

Kapitel 8

Cro, Einmal um die Welt

Kapitel 9

Speed, Wonderful life

Kapitel 18

Heisskalt, Hallo

Kapitel 25

Heisskalt, Kaputt

Kapitel 26

Heisskalt, Nicht anders gewollt